Aktuelles - MV "Lyra" Waxweiler

Musikverein  „Lyra“ Waxweiler 1898 e.V.
Logo Musikverein "Lyra" Waxweiler
Direkt zum Seiteninhalt
Im Rahmen der jährlichen Mitgliederversammlung des Musikvereins Lyra Waxweiler 1898 e.V.  führte die Vorsitzende Stephanie Leisen gleich neun Ehrungen für verdiente Musikerinnen und Musiker durch.
Ursula Kellen wurde für 45 Jahre aktives Musizieren im Verein ausgezeichnet. Auf 35 Jahre aktive Mitgliedschaft kann Ariane Last zurückblicken. Die Auszeichnungen für 25 Jahre erhielten Simone Nickels und Birgit Beaujean.
Von Seiten des Kreismusikverbandes Bitburg-Prüm wurde für 20 Jahre das silberne Ehrenzeichen an Helga Bormes verliehen. Ute Simon wurde für 10 Jahre mit dem bronzenen Ehrenzeichen ausgezeichnet. Besonders drei Ehrungen sind hervorzuheben.  Die Nachwuchmusiker Hannah Tiex, Laura Sartor und Michelle Leisen haben für 5 Jahre Musizieren das silberne Jugendehrenzeichen erhalten. Zusammen kommen die Jubilare auf 175 Jahre Musizieren. Zum neuen Schriftführer wurde Johannes Schneider gewählt.

Zurück zum Seiteninhalt